Mein Besuch des Deutschen Bundestages

Hi,

 

vor kurzen habe ich eine Plenarsitzung des Deutschen Bundestag mir angesehen, für einen Berliner eine längst überfällige Aktion. Dabei hatte ich nach mehren Kontrollen die Möglichkeit mir in den Zuschauerrängen mir die Politik anzusehen. Das Thema an den Tag war Innerepolitik und bezog sich auf NSU und Vorratsdatenspeicherung.

Für mich war dieser Besuch sehr informativ und ich fand es sehr angenehm.  Mein Besuch dauerte knapp 1h und endete in der Reichstag kuppel wo ich den Abend über Berlin genoss und noch einiges über den Reichstag gelernt  habe als Gebäude.

Wer selber Interesse hat, eine Plenarsitzung zu besuchen, wendet sich bitte an folgende Internetseite, des Deutschen Bundestages: https://visite.bundestag.de/BAPWeb/pages/createBookingRequest.jsf

Hier einige Bilder meines Besuches:

Der Deutsche Bundestag von außen.
©Daniel Brüggemann, Berlin 2012
Weitere Aufnahme des Deutschen Bundestages.
©Daniel Brüggemann, Berlin 2012

 

Die Deutsche Flagge auf dem Bundestag.
©Daniel Brüggemann, Berlin 2012

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.daniel-brueggemann.de/mein-besuch-des-deutschen-bundestages/