Zurück zu Über den Blog

Über mich

Hallo ihr lieben,

Mein Name ist Daniel aus den schönen Bundesland Berlin, ich bin der Eigentümer dieses Blog und schreibe hier  ab und zu wenn es mein Studium zulässt.
Ich bin derzeit Masterstudent der Technischen Universität Berlin, in der Fachrichtung Chemie im 2 Semester.
Zu meinem bisherigen Werdegang kann ich Folgendes sagen: Ich habe eine Ausbildung zum chemisch technischen Assistenten und mein Abitur in Berlin gemacht, an der Lise-Meitner-Schule (OSZ für Chemie, Physik und Biologie) und habe dort die Leistungskurse Chemie und Informatik besucht.

2018 machte ich meine Bachelor of scince an der Technische Universität Berlin mit meiner Abschlussarbeit mit dem Thema: „Untersuchungen zur Stabilität von CO2-haltigen nichtionischen Tensiden“ und gehe auch weiterhin in meiner Arbeit auf diesen sehr interessanten teilbereich der Chemie ein. Mein Ziel ist es die Chemie und das leben eines nicht klassischen Chemikers den Menschen näher zu bringen und zu zeigen das Chemie auch spaß macht.

Zu meinen Hobbys zählen der Modellbau, das Lesen sowie das Programmieren mit Java für eine größere Minecraft Community.
Das war es auch schon zu dieser kleinen Vorstellung, wer mich besser kennenlernen will, empfehle ich, mich auf meinem TS zu besuchen.

Was ich alles Veröffentlicht habe und vielleicht ein oder zwei Informationen über mich mehr gibt es hier.
Mit freundlichen Grüßen Daniel

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.daniel-brueggemann.de/ueber-den-blog/uber-mich/